Marktbericht vom 21.12.2017

Unser beliebter handgeputzter Rosenkohl können wir noch bis ca. Mitte Januar 2018 anbieten. Nachdem die Verfügbarkeit letzte Woche etwas knapp war, können wir im Moment wieder aus dem Vollen schöpfen. Auf diesem Weg: Danke Ernst…

Die einheimischen Birnen gehen langsam aber sicher Richtung Ende. So lange wie möglich bleiben wir bei der hiesigen Ware, aus den südlichen Ländern stehen aber bereits diverse Sorten in den Startlöchern.

Bei den Trauben liefern wir Ihnen zurzeit noch die weissen Aledos sowie die Blauen Napoleons. Aber auch hier wartet bereits Ware aus Übersee um ins Angebot aufgenommen zu werden. Wir entscheiden täglich, ob die Qualität, Geschmack und Verfügbarkeit nun für Übersee spricht oder ob wir noch bei den Europäern bleiben.

Aktuelles auf dem Markt: Bohnen grün & Gelb, Coco Bohnen Grün & Gelb, Birnen Import, Rosenkohl handgeputzt

Problematisch oder Saisonende: Eierschwämme extra, Steinpilze, Trauben Europa