Marktbericht vom 15.06.2017

Nachdem die weissen Thurgauer Spargeln bereits das Saisonende erreicht haben, bewegen wir uns auch bei den grünen Thurgauer Spargeln so langsam aber sicher auf das Ende zu.

Sie haben es vielleicht gemerkt, die Import Zwiebeln sind zurzeit nicht wirklich der Bringer. Aber damit ist jetzt Schluss, denn die neue Schweizer Ernte hat den Weg zu uns gefunden. Auch bei den Karotten konnten wir diese Woche zum Glück bereits auf die neue Ernte umsteigen.

Falls Sie sich gewundert haben warum der Preis des Stangensellerie so hoch ist: Wir gehen hier bewusst auf den Import, da die Schweizer Qualität in diesem Fall mal ausnahmsweise nicht ausreicht.

Die ersten Walliser Aprikosen sind zwar schon bereits erhältlich, aber vorerst bleiben wir aufgrund des Geschmackes noch bei den wunderbaren französischen Orangered. Die Sorte ist nur bis ca. Anfang Juli erhältlich, besitzt eine Ideale Färbung mit super Geschmack.

Aktuelles aus der Schweiz: Karotten & Zwiebeln neue Ernte, Erdbeeren TG, Himbeeren TG, Brommbeeren TG, Kirschen CH

Aktuelles auf dem Markt: Französische Nektarinen & Pfirsiche, Blaubeeren, Aprikosen "Orange Red"

Problematisch oder Saisonende: Donau Spargeln, Portulak