Marktbericht vom 15.03.2018

Herzlich Willkommen zum neuen Marktbericht.

Wir konnten in dieser Woche bereits einige Produkte von Import auf hiesige Ware umstellen. So zum Beispiel beim grünen Kopfsalat, Salanova und den Radiesli. Weitere Artikel werden in Kürze folgen.

Brennnesseln, die Königin der Heilpflanzen, haben wir bereits seit letzter Woche wieder im Angebot.

Aus Holland sind seit letzter Woche die ersten weissen Spargeln eingetroffen. Leider Preislich auf hohem Niveau. Erste Ware aus Deutschland sind gerade eingetroffen… Bei den grünen Spargeln liefern wir weiterhin Ware aus Mexiko. Hier ist der Preis auf sehr tiefem Niveau und Qualitativ der Ware aus Italien überlegen.

Beim Bärlauch können wir Sie nun Bund- oder Kiloweise beliefern. Ebenfalls ist nun auch die beliebte Pesto verfügbar.

Aktuelles auf dem Markt: Bärlauch Kiloware und als Pesto, Frisee Engelshaar, Spargeln weiss aus Deutschland

Problematisch oder Saisonende: Freiland Nüssli, Kürbis Potimarron, Litchis (Unterbruch)