Marktbericht vom 19.04.2018

Herzlich Willkommen zum neuen Marktbericht.

Seit letzter Woche können wir Ihnen nun die ersten Thurgauer Grün Spargeln anbieten, welche zwar Preislich noch sehr hoch sind, jedoch wunderbar frisch und „quitischig“ sind. Wem die Preise noch zu hoch sind, empfehlen wir unsere Spargel Aktion (Spanien), welche noch bis Ende Woche läuft.

Erfreuliches können wir von den Litchis erzählen. Nachdem wir in letzter Zeit nur Rambutan als Alternative liefern konnten, sind die Litchis nun wieder in grossen Mengen in der Markthalle erhältlich.

Nun aber einen kleinen Blick auf die Schweiz: Wir haben nun bei den Tomaten (B, Ramato & Cherry) komplett auf Schweizer Ware umgestellt. Bei den Salaten sind wir ebenfalls seit kurzer Zeit auf die hiesige Ware gewechselt.

Kurz vor „Redaktionsschluss“ haben wir noch folgende News erhalten: Heute Abend, dem 19. April 2018, erhalten wir bereits die ersten Gitter Erdbeeren aus den schönen Thurgau. Gerne werden wir Sie dies bezüglich auf dem Laufenden halten…

Aktuelles auf dem Markt: Grüne Thurgauer Spargeln, Litchis, Nektarinen und Pfirsich,

Problematisch oder Saisonende: Peru Spargeln