Marktbericht vom 25.10.2018

Ich weiss nicht ob es Ihnen gleich wie mir geht, aber die jetzige Woche fliegt gerade wieder förmlich davon. Zeit also für einen kleinen Blick auf das Marktgeschehen zu werfen.

Beim Mesclun müssen wir nun in den nächsten Tagen auf Importware aus Bella Italien umstellen. Bedeutet: 800gr. / Einheit geliefert in der Styrobox.

Uns freut es ausserordentlich, das wir zur Zeit unsere Kunden weiterhin mit einer grossen Salatvielfalt aus der Region beliefern dürfen. Doch nach uns nach wird es auch hier Richtung Saisonende gehen.

In den nächsten Tagen treffen die ersten Flowersprouts (oder auch Kalettes, wie man Sie neuerdings nennt) auf dem Markt ein.

So ziemlich jedes unserer Teammitglieder freut sich: die Chnusper Nüssli (Erdnüssli) Saison kann nun langsam starten (250gr / 5kg / 25kg Einheiten).

Aktuelles auf dem Markt: Flowersprout (in Kürze), Mesclun aus Italien, Pinienzapfen

Saisonende oder Problematisch: Preiselbeeren